Dienstag, 26. Juni 2007


25.Juni 07 In Ingemarsö Eine Schäre, 30 Meilen von Stockholm entfernt. Hier soll die Milonga II ihren Winterschlaf halten, in der Werft von Leif Eklund. Wir trefen einen reizvoll gelegenen Miniaturgästehafen an, alles noch erst im Entstehen begriffen. Am Steg werden wir sofort von Leif begrüsst. In den Monaten vor unserer Abreise haben wir uns um Adressen für einen Winterlagerplatz für unser Schiff bemüht. Verschiedene Kontakte über das englischsprachige Hallberg Rassy Forum sind dabei zustande gekommen. Am meisten hat uns Leon Schulz geholfen, ein schwedischer Segler, der mit seiner Familie auf einer HR 41 die Welt umsegelt hat. Er hat uns über seinen Onkel in Stockholm den Kontakt zu Leif Eklund vermittelt. Wir hoffen, Leon auf unserer Reise noch zu treffen, da er ebenfalls an der Ostküste unterwegs sein wird. Er spricht übrigens gut deutsch, da er längere Zeit in Zürich gearbeitet hat...Wir sind von Ingemarö sehr angetan und wissen unser Schiff hier in guten Händen. Leif wohnt unmittelbar neben dem Werftgelände und hat immer ein Auge auf seine Schiffe. Milonga wird unter einem Holzgestell mit einer grossen Decke überwintern.Wir haben soeben erfahren, dass Rolf und Liz Bieri uns besuchen werden und einige Tage mit uns segeln werden. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihnen zum Abschluss unserer Reise ein paar Tage durch den Stockholmerschärengarten zu kurven.Doch vorerst gilt für uns Kurs Nord Richtung Alandarchipel-Grüsse von der Milongacrew

Keine Kommentare: