Mittwoch, 18. Juli 2007

Besuch aus der Schweiz




Am 15.7.07 um 23h holen wir Liz und Rolf Bieri von der Centralstation in Stockholm ab. Wir haben uns am Morgen einen Hafenplatz im Wasahafen erobert, worüber wir sehr glücklich sind, da ein garstiger Westwind weht. Unsere erste Etappe führt uns nordostwärts in die inneren Schären, wo wir einen herrlichen Platz an einem flachen Felsen finden mit Heidelbeergebüsch, so dass sich unsere Magglinger wie zu hause fühlen und eifrig Beeren sammeln. In kurzer Zeit haben sie ein Dessert zusammen, welches sich nach Lachs und Kartoffeln sehr gut macht.
Nach Morgenbad und warmer Dusche auf unserem Dampfer setzen wir die Reise fort und nehmen Kurs auf die Alands. Nach 2 Meilen motoren setzen wir die Segel und können eine herrliche Reise mit halbem Wind geniessen. Bei Bft 4-5 fliegen wir mit 6-7 Knoten nach Mariehamn. Wir erwarten am nächsten Morgen heftigen Wind und bereiten uns auf einen Hafentag vor. Bereits jetzt gibst einige "action" mit heftigem Blitz und Donner, allerdings noch ohne Sturmböen.
Es grüsst die erweiterte Milongacrew.

Keine Kommentare: